MF Four-Stroke Biker

 

Hallo Biker Fans


Wie alles begann,…

1997 haben sich Andrea, Erich, Hans und Georg entschlossen, mit den Motorrädern im Mai erstmals eine gemeinsame Wochenendtour zum Königssee zu unternehmen.
Somit war der Grundstock für eine kleine Vereinigung gelegt. Danach fuhren wir Tagestouren, zu Motorradtreffen und machten jährlich eine mehrtägige Ausflugsfahrt.
 
Wie es der Zufall will, wurde im Juni 1997 der Motorradstammtisch Stulln aus der Taufe gehoben und wir fanden dort für viele Jahre eine schöne „Heimat“, da der Verein zu Beginn die gleichen Interessen wie wir hatte.
Leider wurde durch die stetig steigende Anzahl der Mitglieder der Grundgedanke von uns vieren immer mehr verwässert, so dass nach unserem Fest zum 10 Jährigen Bestehen des MST Stulln das erste Mitglied von uns vier beim MST kündigte.
Die restlichen drei hatten immer noch die Hoffnung, das sich alles wieder etwas mehr zu unserem Grundgedanken wenden würde, aber das trat nicht ein, so kündigten wir nach 14 Jahren mit einem weinenden Auge beim MST und fingen wieder von vorne an.
 
Mit dem Motto „Back to the roots“ haben sich nun am 01.08.2011 Erich, Hans und Georg wieder zusammengefunden und die Vereinigung
„MF Four-Stroke Biker Oberpfalz“
gegründet.
Zusammen mit dem Max und der Andrea sind wir nun fünf Biker b.z.w. Triker.
An unserem Namen, haben wir lange getüftelt, dabei hat er für uns zwei Bedeutungen:
Zum einen sind wir alle mit Viertakt-Fahrzeugen unterwegs,
zum anderen geben vier von uns gemeinsam den Takt an, was wir unternehmen wollen.
Unsere Unternehmungen bestehen darin, dass wir Tagesfahrt, Fahrten zu Motorradtreffen und mehrtägige Reisen unternehmen wollen. Wir wünschen uns aber auch, dass die Öffentlichkeit von uns Notiz nimmt, deshalb haben wir uns zu Beginn für diese Homepage entschlossen, mal sehen was sich da sonst noch so entwickelt. Einmal im Monat treffen wir uns am Samstag zu einem gemütlichen Abend.
 
2012 hat unsere Vereinigung einen herben Rückschlag erlitten. Da der Max nun andere Interessen hat, ist er ausgeschieden.
Viel schlimmer traf uns aber das Ableben von unserem 2. Presi Hans B., der nur 49 Jahre alt wurde. Nun sind wir nur noch zu dritt, mit der Hoffnung, das sich im Jahr 2013 wieder ein paar Biker bei uns anschliessen.
 
Da wir mittlerweile alle über 40 sind, versteht es sich von selbst, das wir die Raserei aus evtl. früheren Tagen längst abgelegt haben, das heißt aber nicht, das wir deshalb im Schneckentempo unterwegs sind. Ebenso zählen wir nicht zu Schlägertypen, Unruhestiftern, …. und wollen mit solchen Leuten auch nichts zu tun haben. Wir wollen es unterstützen, das Biker in der Öffentlichkeit positiv akzeptiert werden.
 
Wenn ihr als Biker oder Triker die gleichen Vorlieben habt wie wir und auch bereit seid einen Teil eurer Freizeit für dieses Hobby zu opfern, dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir „alte Hasen“ haben schon so manches gesehen und würden uns freuen dies an die jungen Biker und Bikerinnen weiter geben zu können.
 
In diesem Sinne wünschen wir euch eine schrottfreie und schöne Saison.
MF Four-Stroke Biker Oberpfalz